Willkommen in der National Hygiene Partnerschaft

Das Nationale Hygiene Partnerschaft (NHP) wurde gegründet, 1995 nach der Richtlinie 93/43/EWG des Rates über Normen für die Lebensmittelsicherheit veröffentlicht wurde. Diese Direktive markiert signifikante Veränderungen in der Speisenzubereitung und-praktiken und stellte eine große Herausforderung für die Hospitality-und Gaststättengewerbe. Von Anfang an, National Hygiene Partnerschaft Zweck und die Rolle wurde eindeutig als die eines Change Agent durch die Verabschiedung einer Strategie, die die Entwicklung ermöglichen würde definiert, Förderung und Koordinierung einer Reihe von Lebensmittelsicherheit Ausbildungsinitiativen für diese Sektoren. Die Organisation wurde ursprünglich von sieben Mitgliedsorganisationen bestehen und seine Mission Statement, Tore, Zielsetzungen und Methoden wurden auf dieser Basis entwickelt.

Nach einer gründlichen strategischen Überprüfung in 2009 es wurde beschlossen, den Geltungsbereich der nationalen Hygiene-Partnerschaft zu erweitern, um der breiteren Lebensmittelindustrie Umarmung. Der NHP stellt nun den Lebensmittelsicherheit Ausbildungsanforderungen von dreizehn Mitgliedsorganisationen der Behörden und der Industrie Representative Bodies, dass ein sehr großes Interesse und eine Verantwortung für die Förderung der Lebensmittelhygiene haben zusammen. Die NHP Verwaltungsausschuss aus Vertretern der einzelnen Mitgliedsorganisationen dieser gezeichnet.

Mitgliedsorganisationen

Failte Ireland
Fáilte Irland bietet strategische und praktische Unterstützung zu entwickeln und aufrechtzuerhalten Irland als qualitativ hochwertige und wettbewerbsfähige Tourismusdestination. Wir arbeiten mit der Tourismusindustrie in Bereichen wie Business-Support, Entwicklung der Unternehmen, Aus-und Weiterbildung, Forschung, Marketing-und Regionalentwicklung.
back to top
Tel:
+353 (0)1 884-7771
Adresse:
88 - 95 Amiens Street
Dublin 1

National Standard Authority of Ireland (NSAI)
NSAI ist verantwortlich für die Entwicklung der irischen Standards, vertreten irischen Interessen in die Arbeit der europäischen und internationalen Normungsorganisationen CEN und ISO, und für die Veröffentlichung und den Verkauf von irischen Standards.
back to top
Tel:
+353 (0)1 807-3800
Adresse:
Swift Square
Northwood
Santry
Dublin 9

Behörde für Lebensmittelsicherheit Irlands (FSAI)
Die Hauptfunktion der Behörde für Lebensmittelsicherheit Irlands (FSAI) ist es, alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Lebensmittel produziert, verteilt oder in den Verkehr in dem Staat erfüllt die höchsten Standards der Lebensmittelsicherheit und-hygiene vernünftigerweise verfügbaren. Die FSAI soll sicherzustellen, dass Lebensmittel entspricht den gesetzlichen Anforderungen, oder gegebenenfalls mit anerkannten Regeln der guten Praxis.
back to top
Tel:
+353 (0)1 817-1301
Adresse:
Abbey Court
Lower Abbey Street
Dublin 1

Irische Gastfreundschaft Institut (IHI)
die irische Gastfreundschaft Institut (IHI) ist ein professionelles freiwillige gemeinnützige Organisation gegründet 1966 für Führungskräfte in Hotellerie und Tourismus Gastgewerbe in Irland. Der Schwerpunkt liegt dabei die beruflichen Interessen und Bedürfnisse von Führungskräften in der Irischen Tourismus Gastgewerbe.
back to top
Tel:
+353 (0)1 662-4790
Web:
Adresse:
8 Herbert Lane
Dublin 2

Excellence Irland Gütegemeinschaft (EIQA)
Zunächst mit Sitz in 1969 EIQA ist das Irish National Quality Association speziell für Hygiene und Qualität Programme bekannt. EIQA bieten Lösungen für Kunden, die zur Verbesserung ihrer Hygiene-und Qualitätsstandards verpflichtet haben und sehen ein staatlich anerkanntes akkreditiertes Programm als Schlüssel zu ihrer Zukunft des Unternehmens. Alle EIQA Programme werden auf einer bewährten Rahmen gebaut, um sicherzustellen, eine Organisation, die Fortschritte.
back to top
Tel:
+353 (0)1 660-4100
Adresse:
9 Appische Straße
Ranelagh
Dublin 6

Safefood (Die Lebensmittelsicherheit Promotion Board)
Safefood ist ein Nord-Süd-Körper, zuständig für die Förderung der Lebensmittelsicherheit in der irischen Insel. Es wurde festgestellt, in 1999 unter den Bedingungen des britisch-irischen Abkommens Gesetz 1999 und der Nord-Süd-Zusammenarbeit (Durchführungsstellen) Nordirland Auftrag 1999. Die regierende Gesetzgebung eröffnet die folgenden Funktionen auf die Organisation: – Förderung der Lebensmittelsicherheit; Die Erforschung der Lebensmittelsicherheit; Mitteilung von Lebensmitteln Benachrichtigung; Überwachung von Lebensmittelinfektionen; Förderung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit und Verflechtungen Labor; und Entwicklung von kosteneffizienten Anlagen für spezialisierte Laboruntersuchungen. Neben diesen spezifischen Funktionen, safefood hat einen allgemeinen Auftrag, als eine unabhängige Quelle für wissenschaftliche Beratung zu handeln.

back to top
Tel:
+353 (0)1 448-0607
Adresse:
Abbey Court, Block B
Lower Abbey Street
Dublin 1

Die Sea-Fischerei-Behörde
Die Seefischerei Behörde Choisaint
Die VKF wurde gemäß den Bestimmungen des Sea-Fischerei und maritime Zuständigkeit Act etabliert 2006 und ist Irlands zuständige Behörde für Fisch-Sicherheits-und Sea-Fisheries Protection.

Die VKF hat die Aufgabe,:

“So wenden Sie die Seefischerei Erhaltung Gesetzgebung und Meeresfrüchte Sicherheitsvorschriften fair und konsequent in Einklang mit den Bestimmungen des Sea-Fischerei und maritime Gerichtsstandsgesetzes 2006, und die Einhaltung des Gesetzes kooperativ zu fördern mit Blick aufs Meer die Fischerei und die Meeresfrüchte Sektoren und anderen relevanten Interessen, mit dem übergeordneten Ziel, sicherzustellen, dass die marinen Fischen und Schalentieren Ressourcen aus den Gewässern in Irland die AWZ sind rechtlich und ausgebeuteten sicher für die langfristige Nutzen aller verbraucht.”

Mit Sitz in Clonakilty, County Cork, der VKF hat eine Reihe von Niederlassungen in den wichtigsten Häfen entlang der Küste, bei Killybegs, Ros ITHN aa, Ein Daingean, Castletownbere, Dunmore East und Howth

back to top
Tel:
+353 (0)23 885-9300
Adresse:
Block B, Marine-Hauptquartier
Park Road
Clogheen
Clonakilty
Was. Cork

Teagasc
Teagasc ist die Land-und Ernährungswirtschaft Development Authority in Irland. Seine Aufgabe ist es wissenschaftlich fundierte Innovationen in der Agrar-und Ernährungswirtschaft und den breiteren Bioökonomie, dass die Rentabilität unterstützen unterstützt, Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit.
back to top
Tel:
+353 (0)1 805-9538
Adresse:
Teagasc
Ashtown Food Research Centre
Ashtown
Dublin 15

Environmental Health Officers´ Association (EHOA)
Die Environmental Health Officers Association Funktion ist die Förderung Umwelt, Gesundheit und zu erziehen, beraten und schärfen das Bewusstsein für Gesundheit und Umwelt Themen in der Öffentlichkeit und den Beruf. Der Verein bietet Kurse und validiert in Lebensmittelsicherheit für Lebensmittel Arbeitnehmer, und Manager von HOGA-Betrieben.
back to top
Tel:
+353 (0)1 276-1211
Adresse:
Heraghty House
4 Carlton Terrace
Novara Avenue
Schreien, Co Wicklow

Restaurant Association of Ireland (RAI)
Die Restaurants Association of Ireland ist die repräsentative Gruppe für die irische Gastgewerbe. Gegründet im 1970 Die Organisation hat über 500 Mitglieder. Der Verein bietet eine Fülle von Leistungen und Diensten auf Gastwirte; auch bietet derzeit ein umfassendes Paket von Ausbildungsprogrammen für Gastwirte, Manager / Vorgesetzte und Agenten, die ein breites Spektrum von Kompetenzen und Disziplinen. Es gibt zehn regionalen Zweigstellen des Vereins, von denen jeder durch eine Zweigniederlassung Vorsitzenden geleitet.
back to top
Tel:
+353 (0)1 677-9901
Web:
Adresse:
11 Bridge Gericht
Citygate
St. Augustinus-Straße
Dublin 8

Lebensmittelsicherheit Professionals Association (FSPA)
Die Lebensmittelsicherheit Professionals Association Mitglieder stellen ihr Know-how im Bereich der Lebensmittelsicherheit Consulting, Training, Wirtschaftsprüfung und Beratung, um die Gastfreundschaft, Catering, Einzelhandel und Food-Sektor in ganz Irland.
Akkreditierte Lebensmittelsicherheit Training - EHOA Primary Lebensmittelsicherheit, NHP Management für Lebensmittelhygiene, Lebensmittelhygiene FETAC Ebene 4, Lebensmittelsicherheit & HACCP FETAC Ebene 5. Allergen und andere Lebensmittel-Sektor Ausbildung auch auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Siehe Website für die einzelnen Profile der Mitglieder - www.fspa.ie.
back to top
Tel:
+353 (0)71 915-0734
Adresse:
Lebensmittelsicherheit Berufsverband
c / o Catercare
37 Lord Edward
Limerick

Catering Managers Association of Ireland (CMAI)
Catering Management Association of Ireland ist ein Zusammenschluss von qualifizierten professionellen Caterer. Gegründet im 1956, es war in erster Linie an Führungskräfte in der industriellen und institutionellen Sektoren repräsentieren gebildet. In den letzten Jahren, die Mitgliedschaft Datenbank erweitert, um einen abwechslungsreichen Querschnitt der Caterer zählen: Healthcare, Krankenhäuser, Tagesstätten, Schulen, Hochschulen, Banken, Gebäudereiniger, Ausbildung und Lehre, Golfschläger, sowie Handel, Rentner und Ehrenmitglieder. Wir haben ca. 160 Mitglieder landesweite.
back to top
Tel:
+353 (0)1 414-2971
Adresse:
c / o Emer Bent, Präsident
Catering Management Association of Ireland (CMAI)
Patient Food Service, AMNCH.
Tallaght Hospital
Dublin 24

Winzer Federation of Ireland (VFI)
Die Winzergenossenschaft Federation of Ireland (VFI) wurde gegründet, 1973 aus kleineren Verbände für den Schutz und die Verbesserung der Lebensbedingungen der einzelnen Zöllner. Die VFI hat rund 4,500 Mitglieder und ist eine fest etablierte starke nationale Welthandelsorganisation.

Die VFI ist auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder reagiert auf kontinuierlicher Basis, und es ist unser Ziel, weiterhin Upgrade, erweitern oder zusätzliche Dienste, Regelungen, Informationen oder Ratschläge für unsere Mitglieder. Die VFI gibt es speziell für unsere Mitglieder repräsentieren.

back to top
Tel:
+353 (0)1 492-3400
Web:
Adresse:
VFI House
Castleside Drive
Rathfarnham
Dublin 14

Das Nationale Hygiene Partnerschaft ist der Handelsname für eine Partnerschaft von Regierungsstellen und Branchenvertreter Stellen, die für die Zwecke der Entwicklung gegründet wurde , Förderung und Koordinierung einer Reihe von Lebensmittelsicherheit Ausbildungsinitiativen für die irische Food-Bereich. Die NHP ist für die Mehrwertsteuer in Irland registriert, Registrierungsnummer 9535893H und die Geschäftsanschrift ist Abbey Court, Block B. Lower Abbey Street, Dublin 1.

Welcome to the National Hygiene Partnership

The National Hygiene Partnership (NHP) was established in 1995 after the Council Directive 93/43/EEC on food safety standards was published. This directive flagged significant changes in food preparation standards and practices and posed a major challenge for the Hospitality and Catering sectors. From the outset, the National Hygiene Partnership’s purpose and role was clearly defined as that of a change agent through the adoption of a strategy which would enable the development, promotion and co-ordination of a range of food safety training initiatives for these sectors. The organization was originally comprised of seven member organizations and its Mission Statement, Goals, Objectives and Policies were developed on this basis.

Following an in-depth strategic review in 2009 it was decided to expand the scope of the National Hygiene Partnership to embrace the wider food industry. The NHP now represents the food safety training requirements of thirteen member organizations comprised of Government Agencies and Industry Representative Bodies that have a key interest in and responsibility for the promotion of food hygiene. The NHP Management Committee is drawn from representatives of each of these member organisations.

Member Organisations

Fáilte Ireland
Fáilte Ireland provides strategic and practical support to develop and sustain Ireland as a high-quality and competitive tourist destination. We work with the tourism industry in areas including business support, enterprise development, training and education, research, marketing and regional development.
back to top
Tel:
+353 (0)1 884-7771
Address:
88 – 95 Amiens Street
Dublin 1

National Standard Authority of Ireland (NSAI)
NSAI is responsible for the development of Irish Standards, representing Irish interests in the work of the European and International standards bodies CEN and ISO, and for the publication and sale of Irish Standards.
back to top
Tel:
+353 (0)1 807-3800
Address:
Swift Square
Northwood
Santry
Dublin 9

Food Safety Authority of Ireland (FSAI)
The principal function of the Food Safety Authority of Ireland (FSAI) is to take all reasonable steps to ensure that food produced, distributed or marketed in the State meets the highest standards of food safety and hygiene reasonably available. The FSAI aims to ensure that food complies with legal requirements, or where appropriate with recognised codes of good practice.
back to top
Tel:
+353 (0)1 817-1301
Address:
Abbey Court
Lower Abbey Street
Dublin 1

Irish Hospitality Institute (IHI)
The Irish Hospitality Institute (IHI) is a professional voluntary non profit organisation founded in 1966 for managers in the hotel and tourism hospitality sector in Ireland. The main focus is the professional interests and needs of managers within the Irish tourism hospitality industry.
back to top
Tel:
+353 (0)1 662-4790
Web:
Address:
8 Herbert Lane
Dublin 2

Excellence Ireland Quality Association (EIQA)
First established in 1969 EIQA is the Irish National Quality Association known specifically for hygiene and quality programmes. EIQA offer solutions to customers that are committed to improving their hygiene and quality standards and view a nationally recognised accredited programme as key to their company’s future. All EIQA programmes are built on a proven framework to ensure an organisation’s progress.
back to top
Tel:
+353 (0)1 660-4100
Address:
9 Appian Way
Ranelagh
Dublin 6

Safefood (The Food Safety Promotion Board)
Safefood is a North-South body, responsible for the promotion of food safety in the island of Ireland. It was established in 1999 under the terms of the British-Irish Agreement Act 1999 and the North-South Co-operation (Implementation Bodies) Northern Ireland Order 1999. The governing legislation confers the following specific functions on the organisation: – Promotion of food safety; Research into food safety; Communication of food alerts; Surveillance of foodborne disease; Promotion of scientific co-operation and laboratory linkages; and Development of cost-effective facilities for specialised laboratory testing. In addition to these specific functions, safefood has a general remit to act as an independent source of scientific advice.

back to top
Tel:
+353 (0)1 448-0607
Address:
Abbey Court, Block B
Lower Abbey Street
Dublin 1

The Sea-Fisheries Protection Authority
An t-Údarás um Choisaint Iascaigh Mhara
The SFPA was established under the provisions of the Sea-Fisheries and Maritime Jurisdiction Act 2006 and is Ireland’s competent authority for Seafood Safety and Sea-Fisheries Protection.

The SFPA’s mission is:

“To apply sea fisheries conservation legislation and seafood safety legislation fairly and consistently in accordance with the provisions of the Sea-Fisheries and Maritime Jurisdiction Act 2006, and to promote compliance with the law co-operatively with sea-fisheries and seafood sectors and other relevant interests, with the overall objective of ensuring that the marine fish and shellfish resources from the waters in Ireland’s EEZ are exploited legally and consumed safely for the long term benefit of all.”

Based in Clonakilty, County Cork, the SFPA has a number of offices in the major ports around the coast, at Killybegs, Ros aá Mhíl, An Daingean, Castletownbere, Dunmore East and Howth

back to top
Tel:
+353 (0)23 885-9300
Address:
Block B, Marine Headquarters
Park Road
Clogheen
Clonakilty
Co. Cork

Teagasc
Teagasc is the agriculture and food development authority in Ireland. Its mission is to support science-based innovation in the agri-food sector and the broader bioeconomy that will underpin profitability, competitiveness and sustainability.
back to top
Tel:
+353 (0)1 805-9538
Address:
Teagasc
Ashtown Food Research Centre
Ashtown
Dublin 15

Environmental Health Officers´ Association (EHOA)
The Environmental Health Officers Association’s function is to promote Environmental Health and to educate, advise and heighten the awareness of Environmental Health issues among the public and the profession. The Association provides and validates courses in Food Safety for Food Workers, and Managers of Catering establishments.
back to top
Tel:
+353 (0)1 276-1211
Address:
Heraghty House
4 Carlton Terrace
Novara Avenue
Bray, Co Wicklow

Restaurant Association of Ireland (RAI)
The Restaurants Association of Ireland is the representative group for the Irish Restaurant Industry. Founded in 1970 the organisation has over 500 members. The Association provides a wealth of benefits and services to restaurant owners; it also currently provides a comprehensive package of training programmes for restaurant owners, managers/supervisors and operatives, covering a wide range of skills and disciplines. There are ten regional branches of the Association, each of which is headed up by a branch chairperson.
back to top
Tel:
+353 (0)1 677-9901
Web:
Address:
11 Bridge Court
Citygate
St. Augustine Street
Dublin 8

Food Safety Professionals Association (FSPA)
The Food Safety Professionals Association members provide their expertise in Food Safety Consulting, Training, Auditing and Mentoring to the Hospitality, Catering, and Retail Food Sectors throughout Ireland.
Accredited Food Safety Training – EHOA Primary Food Safety, NHP Management of Food Hygiene, Food Hygiene FETAC level 4, Food Safety & HACCP FETAC level 5. Allergen and other food sector training also provided on request. See website for individual member profiles – www.fspa.ie.
back to top
Tel:
+353 (0)71 915-0734
Address:
Food Safety Professional Association
c/o Catercare
37 Lord Edward
Limerick

Catering Managers Association of Ireland (CMAI)
Catering Management Association of Ireland is an association of qualified professional caterers. Founded in 1956, it was formed primarily to represent managers in the industrial and institutional sectors. In recent years, the membership database has expanded to include a varied cross section of caterers: Healthcare, Hospitals, Day Care, Schools, Colleges, Banks, Contract Cleaners, Training and Teaching, Golf Clubs, as well as Trade, Retired and Honorary members. We have approximately 160 members countrywide.
back to top
Tel:
+353 (0)1 414-2971
Address:
c/o Emer Bent, President
Catering Management Association of Ireland (CMAI)
Patient Food Service, A.M.N.C.H.
Tallaght Hospital
Dublin 24

Vintners Federation of Ireland (VFI)
The Vintners’ Federation of Ireland (VFI) was established in 1973 from smaller Associations for the protection and betterment of the livelihood of the individual publican. The VFI has approximately 4,500 members and is a firmly established strong national Trade Organisation.

The VFI is responding to the needs of our members on an ongoing basis and it is our objective to continue to upgrade, expand or provide additional services, schemes, information or advice to our members. The VFI exists specifically to represent our members.

back to top
Tel:
+353 (0)1 492-3400
Web:
Address:
VFI House
Castleside Drive
Rathfarnham
Dublin 14

The National Hygiene Partnership is the trading name for a Partnership of Government Agencies and Industry Representatives Bodies which was established for the purpose of developing , promoting and coordinating a range of food safety training initiatives for the Irish Food Sectors. The NHP is registered for VAT in Ireland, Registration number 9535893H and the business address is Abbey Court, Block B. Lower Abbey Street, Dublin 1.