Die Lizenzierung

Im Folgenden wird der Prozess der Lizenzierung Trainers zu liefern “Verwaltung der Lebensmittelsicherheit, The Essential Guide to HACCP-Konformität” Programm und andere Programme oder Kurse BYTHE Nationalen Hygiene Partnerschaft zertifiziert

Innerhalb eines Jahres nach erfolgreichem Abschluss der Phase 1, Sie können schriftlich an die National Hygiene Partnerschaft, eine lizenzierte Trainer umschließt Kopien sowohl Ihre Management der Lebensmittelsicherheit Zeugnis und Gruppentraining werden Techniken anwenden (oder gleichwertig) Zertifikat. Sie müssen zufriedenstellend abzuschließen jeder Phase, bevor sie zu den nächsten. Jede Phase ist im Folgenden kurz beschrieben.

Phase 1

Nehmen Sie an der Verwaltung der Lebensmittelsicherheit-The Essential Guide to HACCP-Compliance-Programm und erreichen eine Unterscheidung (85% oder mehr) in der schriftlichen Prüfung und Projekt. Das Programm schließt mit einer schriftlichen Prüfung (300 marks) und ein Praxisprojekt (200 maMarkenfür die Einreichung 4 Wochen nach der Prüfung ddate. Insgesamt markiert: 500.

Phase 2

Nehmen Sie an einem Gruppentraining Techniken oder Train the Trainer-Kurs und zeigen Kompetenz bei der Bereitstellung von ausgewählten Sitzungen gegen definierte und etablierte Ausbildungskriterien.

Phase 3

Unterzogen und passieren eine formale Beurteilung der Fähigkeit des Managements der Lebensmittelhygiene Kurs verwalten zu dem geforderten Standard. Führungskräfte des National Hygiene Partnerschaft wird gemeinsam führen diese Beurteilung. Die Bewertung wird auf der Programminhalte konzentrieren, Struktur und Verknüpfungen mit IS. 340:2007 Hygiene in der Gastronomie oder IS341:2007 Hygiene im Lebensmittelhandel als angemessen. Es werden darüber hinaus Themen wie Interaktion in der Gruppe, Umgang mit schwierigen Situationen, Aktionspläne entwickelt,, Pre-und Post Kursleitung, auch Prüfungs-und Validierungskriterien. Eine Gesamtnote von 85% erreicht werden soll.

Liefern Sie eine Sitzung der Geschäftsleitung der Lebensmittelsicherheit Programm. Diese Sitzung wird von einem EHO und ein Spezialist für Training Methodik beurteilt werden. Eine Gesamtnote von 85% erreicht werden soll.

Phase 4

Führen eines nationalen Hygiene Partnerschaft Trainerlizenz Antragsformular. Diese Lizenz ist erneuerbar jährlich unter Einhaltung der Kriterien Erneuerung. Der aktuelle Jahresgebühr beträgt 120 € zzgl. MwSt. @ 23%.

Erwerben Sie die Hygiene Training Pack. Dieses Material wird auf einem USB-Key zur Verfügung gestellt und beinhaltet umfassende Trainer-Tipp, Powerpoint-Präsentationen und Teilnehmer "Handouts.

Phase 5

Registrieren der National Hygiene Partnerschaft Trainer-Lizenzvertrag. Bitte beachten Sie,: Phasen 1, 3 4 and 5 sollte in einer sequenziellen Reihenfolge durchgeführt werden. Es ist nicht möglich, Fortschritte zu Phase 4 sofern die Aundrderungen der Phasen 1, 2 and 3 erfüllt worden sind. Ebenso, eine Lizenz wird nicht erteilt, wenn alle Lizenzen Kriterien erfüllt sein.

Kosten: Das Management der Lebensmittelsicherheit Trainer-Lizenz

Phase 1 – Die Preise variieren, Impressum NHP Lizenzierte Trainer direkt
Phase 2 – Die Preise variieren, zahlbar an Kursanbieter
Phase 3 – 300 € zzgl. MwSt. @ 23% (Zahlbar NHP)
Phase 4 – 290 € zzgl. MwSt. @ 23% (Zahlbar NHP)
Phase 5 – Keine Kosten

Die oben Lizenzgebühr Struktur unterliegt einer jährlichen Anpassung sein. In Fällen, wo es notwendig sein wird, entweder Teil der Phase zu wiederholen 3, Wiederholungsgebühren an. Jede Phase kann versucht werden, 3 mal nur. Phase 4 müssen ausgefüllt werden innerhalb 6 Monate Phase 3.

Eine Lizenz wird in Übereinstimmung mit der NHP-Lizenzvertrag ausgestellt und beinhaltet die Aktivierung der Lizenz – dass ist die Ausbildung von mindestens 10 Lernende in der Verwaltung der Lebensmittelsicherheit Programm in Ihrem ersten Jahr und mindestens 10 alle Lernenden 2 Jahre danach.

Das Nationale Hygiene Partnerschaft können Ausnahmen unter bestimmten Umständen gewährt wird, wenn es angemessen, wenn einzelne Anwendungen werden in Betracht gezogen. Bewerber suchen Ausnahmen werden benötigt, um Kopien der entsprechenden Qualifikationen erbringen. Die erfolgreichen Bewerber werden ein Lizenzzertifikat von der National Hygiene Partnership vergeben und in das National Register of Food Safety lizenzierten Trainers eingetragen werden.

Das Nationale Hygiene Partnerschaft ist der Handelsname für eine Partnerschaft von Regierungsstellen und Branchenvertreter Stellen, die für die Zwecke der Entwicklung gegründet wurde , Förderung und Koordinierung einer Reihe von Lebensmittelsicherheit Ausbildungsinitiativen für die irische Food-Bereich. Die NHP ist für die Mehrwertsteuer in Irland registriert, Registrierungsnummer 9535893H und die Geschäftsanschrift ist Abbey Court, Block B. Lower Abbey Street, Dublin 1.

The Licensing Process

The following describes the process of Licensing Trainers to deliver the “Management of Food Safety, the essential guide to HACCP compliance” programme and any other programmes or courses certified byThe National Hygiene Partnership

Within one year of successfully completing Phase 1, you may apply in writing to the National Hygiene Partnership to become a Licensed Trainer enclosing copies of both your Management of Food Safety certificate and your Group Training Techniques (or equivalent) certificate. You must satisfactorily complete each Phase before moving on to the next. Each phase is briefly described below.

Phase 1

Attend the Management of Food Safety -The Essential Guide to HACCP Compliance Programme and achieve a distinction (85% or more) in the written assessment and project. The programme concludes with a written examination (300 marks) and a practical project (200 marks) for submission 4 weeks after the examination ddate. Total marks: 500.

Phase 2

Attend a Group Training Techniques or Train the Trainer Course and demonstrate competency in delivering selected sessions against defined and established training criteria.

Phase 3

Undergo and pass a formal assessment of the ability to administer the Management of Food Hygiene course to the required standard. Executives of the National Hygiene Partnership will jointly conduct this assessment. The assessment will focus on the programme content, structure and linkages to I.S. 340:2007 Hygiene in The Catering Sector or I.S.341:2007 Hygiene in Food Retailing and Wholesaling as appropriate. It will also address topics such as group interaction, dealing with difficult situations, compiling action plans, pre and post course administration, also examination and validation criteria. An overall mark of 85% should be achieved.

Deliver a session of the Management of Food Safety programme. This session will be assessed by an EHO and a Specialist in training methodology. An overall mark of 85% should be achieved.

Phase 4

Complete a National Hygiene Partnership trainer licence application form. This license is renewable on an annual basis subject to compliance with the renewal criteria. The current annual renewal fee is €120 plus VAT @ 23%.

Purchase the Hygiene Training Pack. This material is provided on a USB Key and includes comprehensive Trainer’s Notes, Powerpoint Presentations and Participant’ Handouts.

Phase 5

Sign the National Hygiene Partnership Trainer License Agreement. Please note: Phases 1, 3 4 and 5 should be followed in a sequential order. It is not possible to progress to phase 4 unless the requirements of phases 1, 2 and 3 have been satisfied. Similarly, a licence will not be granted unless all the licensing criteria have been met.

Cost: The Management of Food Safety Trainer License

Phase 1 – Prices vary, contact NHP Licensed Trainer directly
Phase 2 – Prices vary, payable to course provider
Phase 3 – €300 plus VAT @ 23% (Payable to NHP)
Phase 4 – €290 plus VAT @ 23% (Payable to NHP)
Phase 5 – No cost

The above licensing fee structure may be subject to an annual adjustment. In instances where it will be necessary to repeat either part of Phase 3, repeat fees will apply. Any Phase may be attempted 3 times only. Phase 4 must be completed within 6 months of Phase 3.

A License is issued in accordance with the NHP License Agreement and includes activation of the license – that is training a minimum of 10 learners in Management of Food Safety programme in your first year and a minimum of 10 learners every 2 years thereafter.

The National Hygiene Partnership may grant exemptions in certain circumstances if it is considered appropriate, when individual applications are being considered. Applicants seeking exemptions will be required to furnish copies of appropriate qualifications. Successful candidates will be awarded a licensing certificate by the National Hygiene Partnership and will be entered into the National Register of Licensed Food Safety Trainers.

The National Hygiene Partnership is the trading name for a Partnership of Government Agencies and Industry Representatives Bodies which was established for the purpose of developing , promoting and coordinating a range of food safety training initiatives for the Irish Food Sectors. The NHP is registered for VAT in Ireland, Registration number 9535893H and the business address is Abbey Court, Block B. Lower Abbey Street, Dublin 1.