EINFÜHRUNG IN DIE NATIONALE HYGIENE Partnerschaft E-Learning Kurs

Wesentliche Maßnahme der Lebensmittelsicherheit & HYGIENE SKILLS (Level 1) FÜR GESUNDHEITSWESEN Lebensmittelarbeiter

Diese grundlegende Lebensmittelsicherheit & Hygiene Skills e-Learning-Kurs ist für Gesundheitswesen Food Workers ausgebildet. Alle Lebensmittel Kurbetriebe sind erforderlich, um mit den wichtigsten Rechtsvorschriften zur Lebensmittelsicherheit entsprechen.

  • Europäischen Gemeinschaften (Lebensmittelhygiene) Verordnungen 2006
    • (SI Nr. 369 von 2006) (Geändert durch SI. In 380 0f 2009)
  • Europäischen Gemeinschaften (General Food Law) Verordnungen 2007
    • (SI Nr. 747 von 2007)

Diese Übersicht wird Ihnen die notwendigen Hintergrundinformationen zu liefern unter jedem der folgenden Überschriften; Hygiene, Rückverfolgbarkeit, Training, Lebensmittel Waste, Zertifizierung

Hygiene
Die erste Reihe von Verordnungen über Lebensmittelhygiene verpflichtet die Betreiber von Lebensmittelunternehmen (einschließlich Krankenhäuser und Pflegeheime im Gesundheitssektor) , um mit EU-Verordnung entsprechen 852/2004. Dieser beschreibt die Lebensmittelhygiene und-sicherheit für alle Lebensmittelunternehmen. Ein Teil der allgemeinen Hygieneanforderungen ist die Möglichkeit und Fähigkeit zu Lebensmitteln bei der richtigen Temperatur in den verschiedenen Phasen des Produktionsprozesses zu halten und in der Lage sein diesen Temperaturen überwachen. Der Grad der Detaillierung bei Temperaturüberwachung hängt von der Art und des Umfangs der Zubereitung von Speisen Aktivitäten abhängen durchgeführt.

Rückverfolgbarkeit
Die zweite Reihe von Verordnungen über Allgemeine Lebensmittelrecht verpflichtet die Betreiber von Lebensmittelunternehmen, um mit EU-Verordnung entsprechen 178/2002. Dies erfordert, dass die Lebensmittelunternehmer haben ein System und Verfahren zur Rückverfolgung Essen in der Lebensmittelindustrie verwendet und in der Lage sein diese Informationen an den Environmental Health Officer bieten (EHO). Gesundheitswesen Lebensmittel Arbeitnehmer müssen in der Lage, Nahrung diente für Patienten und andere Kunden bis zum Lieferanten der Produkte Spur. Dies bedeutet, Führung eines Aufzeichnungen über die Lebensmittel gekauft einschließlich

  • Lieferant Name und Anschrift
  • Lieferung / Kauf Datum
  • Food Art

Lebensmittelsicherheit Training

Health Sector Food Workers imageEs ist gesetzlich vorgeschrieben, dass alle Mitarbeiter in der Zubereitung von Lebensmitteln beteiligt sind geschult und / oder überwacht, entsprechend ihrer Arbeitstätigkeit. Die Verantwortung für die Aufsicht und Ausbildung der Mitarbeiter liegt bei der Verwaltung des Krankenhauses und / oder Pflegeheim.

Das Design Struktur und Inhalt des Nationalen Hygiene Partnerschaft Essential Lebensmittelsicherheit & Hygiene Skills (Level 1) eLearning-Kurs ist auf den Leitfaden für die Lebensmittelsicherheit TraLevel basiert – Level 1 herausgegeben von der Behörde für Lebensmittelsicherheit Irlands.

Was ist der Zweck dieses Handbuchs?

Dieses Handbuch beschreibt den Standard der Lebensmittelsicherheit Ausbildung aller Lebensmittel Arbeitnehmer erforderlich innerhalb des Gesundheitssektors. Es bietet Informationen darüber, welche Mitarbeiter sollten in der Lage sein in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit abhängig machen:

  • Grad ihrer Verantwortung
  • ob sie Arbeit in einer hohen oder niedrigen Risiko-Bereich
  • die Länge der Zeit haben sie in diesem Sektor tätig

Für wen gilt dieses Handbuch bewerben?

Alle mit Lebensmitteln umgehen, und Non-Food-Handler, die in diesem Sektor arbeiten, ob sie Vollzeit oder Teilzeit Mitarbeiter sind, Saison-oder Gelegenheitsarbeiter oder freiwillige Mitarbeiter

Level 1 (Induktion)

Diese Ebene ist in zwei Phasen Phase I beschreibt, was alle Mitarbeiter müssen nachweisen können, bevor sie beginnen Umgang mit Lebensmitteln in einem Krankenhaus oder Pflegeheim gespalten.

Level 1, Stufe I – Lebensmittelsicherheit Skills Zusammenfassung

Stadium I beschreibt die Lebensmittelsicherheit Qualifikationen des Personals, bevor sie in einem Lebensmittel Gesundheitswesen Lokale Griff. Auch wenn die Mitarbeiter können in diesem Stadium Ausbildung gehabt haben, sie erfordert Aufsicht, um sicherzustellen, dass sie zeigt, dass gute Praktiken Lebensmittelsicherheit.

Das Folgende ist eine Liste der neun Lebensmittelsicherheit Fähigkeiten, die Lebensmittel Arbeitnehmer sollten nachweisen können, bevor Sie in einer Einrichtung arbeiten Gesundheitswesen.

  1. Tragen und Pflege einheitliche / Schutzkleidung hygienisch
  2. Wahrung eines hohen Niveaus der Händewaschen
  3. Aufrechterhaltung eines hohen Maß an persönlicher Hygiene
  4. Demonstrieren richtig Hygienepraxis wenn leidet Beschwerden / Krankheiten, die die Sicherheit von Lebensmitteln beeinträchtigen können
  5. Vermeiden Hygieneverhältnisse in einem Lebensmittel Betrieb
  6. Demonstrieren Sie sicher den Umgang mit Lebensmitteln Praktiken
  7. Pflegen Sie die Belegschaft in einem hygienischen Zustand
  8. Befolgen Lebensmittelsicherheit Zeichen
  9. Halten Arbeitsbereiche sauber


Level 1, Stufe II – Lebensmittelsicherheit Skills Zusammenfassung

Nachdem auf der Stufe I wurden vor Beginn der Arbeiten geschult, Phase II liefert Informationen darüber, was Ihre Mitarbeiter müssen wissen, nachdem sie in Ihren Räumlichkeiten arbeiten seit einem Monat. Auch wenn Ihre Mitarbeiter Schulungen zu diesem Zeitpunkt hatten sie benötigen Aufsicht, um sicherzustellen, dass sie
zeigt, dass gute Praktiken Lebensmittelsicherheit.

Das Folgende ist eine Liste der 11 Lebensmittelsicherheit Fähigkeiten durch Gesundheitswesen Beschäftigten in diesem Stadium nachgewiesen werden:

  1. Demonstrieren ihrer rechtlichen Verantwortung bei der Gewährleistung sicherer Lebensmittel für den Patienten und anderen Verbrauchern
  2. Erkennen Sie, wie Lebensmittel können bei Gefahr durch chemische gestellt werden, physikalische und biologische Gefahren
  3. Demonstrieren ein Verständnis der Kreuzkontamination und der Hygienepraxis notwendig, es zu verhindern
  4. Erklären Sie den Unterschied zwischen hohen und Tätigkeiten mit geringem Risiko
  5. Vermeiden Sie unnötige Behandlung von Lebensmitteln, Essen Utensilien und Oberflächen
  6. Wo für den Job, Erfassung der Temperatur der Lebensmittel nach Bedarf
  7. Halten Sie entsprechende Aufzeichnungen Lebensmittelsicherheit
  8. Halten Schädlinge aus der Nahrung Betrieb und betreiben eine zufriedenstellende Abfallentsorgung
  9. Maßnahmen ergreifen, wenn bewusst unhygienischen Praktiken, die die Sicherheit von Lebensmitteln gefährdet sagen darf
  10. Zusammenarbeit mit autorisierten Vollzugsbeamten betreiben
  11. Wo für den Job, Check Lieferungen entsprechend

Die eLearning-Kurs ermöglicht es den Lernenden zu einem umfassenden Verständnis der Hygiene und Praktiken, die streng zu sein in jeder Phase der Erzeugung von Lebensmitteln verarbeiten müssen eingehalten gewinnen. Die Anwendung dieser Grundprinzipien wird eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Bereitstellung sicherer Lebensmittel für den Verbraucher spielen. Der Lernende wird auch auf eine Reihe von Vorlagen, die von der Behörde für Lebensmittelsicherheit Irlands entwickelt, um den Prozess der Aufnahme und Aufrechterhaltung der Lebensmittelsicherheit Datensätze, die zur Einsichtnahme durch die EHO muss im Rahmen des jährlichen Monitoring-Besuch Beihilfen eingeführt werden. Der Lernende wird auch erwerben die erforderlichen Kenntnisse und Kompetenzen zu ergänzen und zu pflegen erforderlich Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit Aufzeichnungen auf einer kontinuierlichen Basis.
 
Download FSAI Level 1 – Induktion Lebensmittelsicherheit Training Skills

Zertifizierung
Ein Certificate of Completion kann nach Abschluss der Essential Lebensmittelsicherheit heruntergeladen werden & Hygiene Skills (Level 1) Natürlich. Dies wird als Beleg, dass der Lernende hat erfolgreich eine Ausbildung auf die Anforderungen in der Behörde für Lebensmittelsicherheit Irlands Guide to Food Safety Training Level enthaltenen abgeschlossen dienen 1, Stufe I und Stufe II.


Die Food Waste Regulations
Diese Regelungen gelten für alle Lebensmittelunternehmer Produktion von mehr als 50kg von Speiseresten pro Woche. Vollzugsbeamten aus der lokalen Gemeinde oder Stadtverwaltung sind berechtigt, Lebensmittel zu betreten und zu überprüfen, dass das Lebensmittel Räumlichkeiten sind mit den Rechtsvorschriften entsprechen. Die Kommune kann auch verlangen, die Räumlichkeiten zu einem Bericht über die Durchführung oder Jahresbericht über die Verwaltung, wie es ist seine Nahrung Abfall produzieren. Der Bericht sollte Informationen über die Art, Herkunft und Menge der Nahrung erzeugten Abfälle, die Verwaltung Vorkehrungen und Ziel von Speiseresten, die Menge geschickt zum Recycling, Maßnahmen gegen die Speisereste im Laufe des Jahres verringern.


Die Beziehung zwischen dem Lebensmittel Waste Regulations und der Lebensmittelsicherheit & Hygieneverordnungen, Normen und Richtlinien
Während die Food Waste Verordnungen und Vorschriften über Lebensmittelhygiene sind zwei separate Einheiten, Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Speisereste Vorschriften nicht im Widerspruch in irgendeiner Weise mit der Lebensmittelsicherheit und-hygiene Vorschriften, Normen und Richtlinien in der Essential Lebensmittelsicherheit skizzierten & Hygiene Skills (Level 1) eLearning-Kurs.

Kurskosten: €40.00 (Inc. VAT @23%)

Visa Credit payments supported by WorldPay Mastercard payments supported by WorldPay Laser payments supported by WorldPay American Express payments supported by WorldPay WorldPay Payments Processing

Course cost includes VAT @23%, Online-Anmeldung und Support-Services

Login / Registrieren um zu E-Learning Kurs für Gesundheitswesen Lebensmittelarbeiter

Health Sector Food Workers image

Kursfunktionen

  • Online verfügbar nur
  • muss abgeschlossen werden innerhalb 6 Wochen von Online-Einschreibung.
  • Enthält Audio, visuelle und interaktive Features.
  • Strukturierte in modularer Form und enthält sechs verschiedene Lerneinheiten.
  • Jede Lerneinheit hat klar definierte Lernziele und bietet eine Reihe von Multiple-Choice-Fragen zu prüfen und zu verstärken den Lernprozess
  • Entwickelt, um in kurzen Sitzungen von etwa einer Stunde oder weniger absorbiert werden
  • Zugegriffen werden kann 24 Stunden pro Tag
  • Sollte nicht länger als 9 Stunden in Anspruch nehmen alle Kursmodule
  • Der Lernende muss vollständig jede Lerneinheit und sorgen für die richtige Antwort auf die damit zusammenhängenden Fragen vor der in die nächste Lerneinheit.
  • Die Lerneinheiten müssen in der angegebenen Reihenfolge beachtet werden

Zertifizierung

  • Eine Aufzeichnung der Ausbildung in Form eines Zertifikats kann Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses heruntergeladen werden.

Registrieren Features

  • Secure Passwort Zugang zum Kurs
  • Das Passwort wird nach Zahlung der Kursgebühr ausgegeben werden
  • Secured Kredit-oder EC-Kartenzahlungen akzeptiert on-line
  • On-line Registrierung / Anmeldung Prozess
  • Wenn der sechswöchigen Frist darf das natürlich vollen Zugriff auf den Kurs abläuft und die Zahlung der Kursgebühr und Reprofilierung überschritten ist, wird benötigt, um den Kurs zu absolvieren werden.

Systemanforderungen

  • Web-Browser: Die eLearning-Kurse sollten in jedem modernen Web-Browser arbeiten, aber es wird in Internet Explorer 7+, Firefox 3.6+ und Google Chrome 5+. Ihr Browser sollte auch beide Cookies und JavaScript aktiviert. Diese sind in der Regel standardmäßig aktiviert.
  • Adobe Reader 9+ zum Lesen von PDF-Dateien
  • Adobe Flash Player 10+ für die Wiedergabe von Videodateien
  • Sowohl Adobe oben aufgeführten Anwendungen können kostenlos von der Website www.adobe.com heruntergeladen werden
Das Nationale Hygiene Partnerschaft ist der Handelsname für eine Partnerschaft von Regierungsstellen und Branchenvertreter Stellen, die für die Zwecke der Entwicklung gegründet wurde , Förderung und Koordinierung einer Reihe von Lebensmittelsicherheit Ausbildungsinitiativen für die irische Food-Bereich. Die NHP ist für die Mehrwertsteuer in Irland registriert, Registrierungsnummer 9535893H und die Geschäftsanschrift ist Abbey Court, Block B. Lower Abbey Street, Dublin 1.

INTRODUCTION to the NATIONAL HYGIENE PARTNERSHIP’s E-LEARNING COURSE

ESSENTIAL FOOD SAFETY & HYGIENE SKILLS (Level 1) FOR HEALTH SECTOR FOOD WORKERS

This Essential Food Safety & Hygiene Skills e-Learning Course is designed for Health Sector Food Workers. All food health establishments are required to comply with key Food Safety Legislation.

  • European Communities (Hygiene of Foodstuffs) Regulations 2006
    • (S.I No 369 of 2006) (Amended by S.I. No 380 0f 2009)
  • European Communities (General Food Law) Regulations 2007
    • (S.I No 747 of 2007)

This overview will provide you with the necessary background information under each of the following headings; Hygiene, Traceability, Training, Food Waste, Certification

Hygiene
The first set of regulations on the Hygiene of Foodstuffs obliges operators of food businesses (including Hospitals and Nursing Homes within the Health Sector) to comply with EU Regulation 852/2004. This outlines the food hygiene and safety requirements for all food businesses. Part of the general hygiene requirements is the facility and ability to maintain foods at the correct temperature during the different stages of the production process and to be able to monitor those temperatures. The level of detail in temperature monitoring will depend on the type and scope of the food preparation activities being performed.

Traceability
The second set of regulations on General Food Law obliges operators of food business to comply with EU Regulation 178/2002. This requires that food business operators have in place a system and procedures for tracing food used in the food business and to be able to provide that information to the Environmental Health Officer (EHO). Health Sector Food Workers need to be able to trace the food served to patients and other customers back to the suppliers of the products. This means keeping a records of the foods purchased including

  • Supplier name and address
  • Delivery/purchase dates
  • Food type

Food Safety Training

Health Sector Food Workers imageIt is a legal requirement that all employees involved in the preparation of food are trained and/or supervised commensurate with their work activity. The responsibility for the supervision and training of staff lies with the management of the hospital and /or nursing home.

The design structure and content of the National Hygiene Partnership’s Essential Food Safety & Hygiene Skills (Level 1) eLearning course is based on the Guide to Food Safety Training – Level 1 published by the Food Safety Authority of Ireland.

What Is The Purpose Of This Guide?

This guide describes the standard of food safety training required of all food workers within the Health Sector. It provides information on what employees should be able to do with regard to food safety depending on:

  • their level of responsibility
  • whether they work in a high or low-risk area
  • the length of time they have been working in the sector

To Whom Does This Guide Apply?

All food handlers and non-food handlers who work in the sector whether they are full time or part time members of staff, seasonal or occasional workers or voluntary staff members

Level 1 (Induction)

This level is split into two stages Stage I outlines what all employees must be able to demonstrate before they start handling food in a hospital or nursing home.

Level 1, Stage I – Food Safety Skills Summary

Stage I describes the food safety skills required of staff before they handle food in a Health Sector premises. Even though the staff may have had training at this stage, they will require supervision to ensure that they are demonstrating good food safety practices.

The following is a list of the nine food safety skills that Food Workers should be able to demonstrate before starting to work in a Health Sector establishment.

  1. Wear and maintain uniform/protective clothing hygienically
  2. Maintain a high standard of hand-washing
  3. Maintain a high standard of personal hygiene
  4. Demonstrate correct hygiene practice if suffering from ailments/ illnesses that may affect the safety of food
  5. Avoid unhygienic practices in a food operation
  6. Demonstrate safe food handling practices
  7. Maintain staff facilities in a hygienic condition
  8. Obey food safety signs
  9. Keep work areas clean


Level 1, Stage II – Food Safety Skills Summary

Having been trained to Stage I before starting work, Stage II provides information on what your employees need to know after they have been working in your premises for a month. Even though your staff will have had training at this stage they will require supervision to ensure that they are
demonstrating good food safety practices.

The following is a list of the 11 food safety skills to be demonstrated by Health Sector employees at this stage:

  1. Demonstrate their legal responsibility in ensuring safe food for the Patients and other consumers
  2. Recognise how food can be put at risk by chemical, physical and biological hazards
  3. Demonstrate an understanding of cross contamination and the hygiene practice necessary to prevent it
  4. Explain the difference between high and low-risk activities
  5. Avoid unnecessary handling of food, food utensils and surfaces
  6. Where applicable to the job, record the temperature of food as required
  7. Keep appropriate food safety records
  8. Keep pests out of the food operation and operate a satisfactory waste disposal system
  9. Take action when aware of unhygienic practices that may put the safety of food at risk
  10. Co-operate with authorised enforcement officers
  11. Where applicable to the job, check deliveries appropriately

The eLearning course will enable the learner to gain a comprehensive understanding of the hygiene conditions and practices which must be strictly adhered to during each stage of the food production process. The application of these key principles will play a critical role in ensuring the provision of safe food for the consumer. The learner will also be introduced to a range of templates designed by the Food Safety Authority of Ireland to aid the process of recording and maintaining the food safety records that must be available for inspection by the EHO during the annual monitoring visit. The learner will also acquire the required knowledge and competency to complete and maintain the required food safety and traceability records on an on-going basis.
 
Download FSAI Level 1 – Induction Food Safety Training Skills

Certification
A Certificate of Completion may be downloaded upon completion of the Essential Food Safety & Hygiene Skills (Level 1) course. This will serve as a record that the learner has successfully completed a training course based on the requirements contained in the Food Safety Authority of Ireland Guide to Food Safety Training Level 1, Stage I and Stage II.


The Food Waste Regulations
These regulations apply to any food business producing more than 50kg of food waste per week. Enforcement officers from the local county or city council are entitled to enter food premises and check that the food premises are complying with the legislation. The local authority may also require the premises to produce an implementation report or annual report detailing how it is managing its food waste. This report should provide information on the type, origin and amount of food waste generated, the management arrangements and destination of food waste, the quantity sent for re-cycling, the measures adopted to reduce food waste over the year.


The Relationship between the Food Waste Regulations and the Food Safety & Hygiene Regulations, Standards and Guidelines
While the Food Waste Regulations and the Food Hygiene Regulations are two distinct entities, it should be pointed out that the food waste regulations do not conflict in any way with the food safety and hygiene regulations, standards and guidelines outlined in the Essential Food Safety & Hygiene Skills (Level 1) eLearning course.

Course Cost: €40.00 (Inc. VAT @23%)

Visa Credit payments supported by WorldPay Mastercard payments supported by WorldPay Laser payments supported by WorldPay American Express payments supported by WorldPay WorldPay Payments Processing

Course cost includes VAT @23%, online enrolment and support services

Login / Sign Up to E-Learning Course for Health Sector Food Workers

Health Sector Food Workers image

Course Features

  • Available on-line only
  • Must be completed within six weeks from on-line enrolment.
  • Contains audio, visual and interactive features.
  • Structured in modular format and contains six different learning units.
  • Each learning unit has clearly defined learning objectives and incorporates a range of multiple choice questions to test and reinforce the learning
  • Designed to be absorbed in short sessions of approximately one hour or less
  • May be accessed 24 hours per day
  • Should not take longer than 9 hours to complete all course modules
  • The learner must complete each learning unit and provide the correct answer to the associated questions before progressing to the next learning unit.
  • The learning units must be followed in sequential order

Certification

  • A record of training in the form of a certificate may be downloaded upon satisfactory completion of the course.

Sign Up Features

  • Secure password access for course
  • Password will be issued upon payment of the course fee
  • Secured credit or debit card payments accepted on-line
  • On-line registration/enrolment process
  • If the six week timeframe allowed to complete the course is exceeded access to the course will expire and payment of the full course fee and re-enrolment will be required in order to complete the course.

System Requirements

  • Web Browser: The eLearning courses should work in any modern web browser, however it will work in Internet Explorer 7+, Firefox 3.6+ and Google Chrome 5+. Your browser should also have both cookies and javascript enabled. These are typically enabled by default.
  • Adobe Reader 9+ for reading PDF Files
  • Adobe Flash Player 10+ for playing video files
  • Both Adobe applications listed above can be downloaded for free from www.adobe.com
The National Hygiene Partnership is the trading name for a Partnership of Government Agencies and Industry Representatives Bodies which was established for the purpose of developing , promoting and coordinating a range of food safety training initiatives for the Irish Food Sectors. The NHP is registered for VAT in Ireland, Registration number 9535893H and the business address is Abbey Court, Block B. Lower Abbey Street, Dublin 1.